Festliches Weihnachtskonzert bei Kerzenschein

Kosten 15 € Kinder bis 15 Jahren frei

Links www.orgelfeuerwerk.de

Kirchenjahr Advent Kunst & Kultur Musik Weihnachten

Seit 30 Jahren finden mittlerweile die festlichen Kerzenschein-Konzerte in der wunderschön restaurierten barocken Johanniskirche mit Detlef Steffenhagen (Orgel) statt.

In diesem Jahr stehen sie unter dem Motto "Märchenhafte Orgelklänge" mit Teilen der Nussknackersuite, Fimthemen aus "Harry Potter" und "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" sowie Ausschnitten aus den "Vier Jahreszeiten" und dem "Bolero" von Ravel.

Während der Konzerte wird die Kirche nur durch Kerzen erleuchtet um so eine angemessene Atmosphäre für den Musikgenuss zu schaffen und das Spiel wird auf eine Leinwand im Altarraum übertragen.

Veranst. Ev. Kirchengemeinde Johannis

E-Mail detlef@detlef-steffenhagen.de