Flöte & Marimba Konzert mit Duo Mélange

Kurs-Nr.: , 30.09.2023, Frankfurt, Diakonissenkirche

Termin 30. 09. 2023 19:00 – 20:00 Uhr

Ort Frankfurt Diakonissenkirche, Cronstettenstr. 57-61, 60322 Frankfurt, Diakonissenkirche

Kosten Um eine Spende für die Kirchenmusik wird gebeten.

Links https://www.diakonisse.de/aktuelles/termine/

Duo Mélange (Leipzig): Almut Unger – Flöte / Thomas Laukel – Marimba

Werke von A. Piazzolla, J.S. Bach, M. Giuliani u.a.

Ein besonderes Hörerlebnis erwartet die Zuhörer am 30.09.23 in der Diakonissenkirche

Das Leipziger Duo Mélange nimmt das Publikum mit auf eine außergewöhnliche Klangreise:

Almut Unger und Thomas Laukel kombinieren die klassische Querflöte mit der Marimba, einem dem Xylophon ähnlichen Schlaginstrument, das hierzulande noch recht selten zu hören ist und seine Wurzeln in der südamerikanischen Folklore bzw. im nordamerikanischen Jazz hat.

Das Duo Mélange feiert in diesem Jahr sein fünfundzwanzigjähriges Jubiläum und blickt auf hunderte gemeinsame Konzerte im ganzen Bundesgebiet und dem benachbarten Ausland zurück. Auch in ihrem neuen Programm verknüpfen die beiden Musiker Einflüsse aus verschiedenen Musikrichtungen und Epochen zu einem vielfarbigen Gesamtkunstwerk. Einige Melodien werden manchem Zuhörer hierbei sicher bekannt vorkommen, und man darf darauf gespannt sein, Klänge von Johann Sebastian Bach oder klassischen Komponisten im außergewöhnlichen Arrangement und in der einzigartigen Klangmischung des Duo Mélange zu erleben.

Weitere Informationen unter www.duo-melange.de

Veranst. Frankfurter Diakonissenhaus