Termine der Evangelische Kirche in Frankfurt und Offenbach

Angebote und Themen

Herzlich Willkommen! Entdecken Sie, welche Angebote des Dekanats zu Ihnen passen. Über das Kontaktformular sind wir offen für Ihre Anregungen.

Insektenhotels bauen

Kurs-Nr.: , 12.01.2024, Gethsemanekirche Foyer + Garten

Termin: In Kalender übernehmen Download PDF Drucken Teilen

Termin 12. 01. 2024 13:30 – 16:30 Uhr

Ort 60318 Frankfurt am Main, Eckenheimer Landstraße 90, 00000 Gethsemanekirche Foyer + Garten

Kosten ggf. Fahrkarte Hin- und Rückfahrt bis zur Haltestelle „Münzenberger Str.“

Links

Baukasten Veranstaltungen Veranstaltungen Gethsemane Kinder und Jugend Eva Hagens Aktionen Garten

Die Biologin Chris Kircher baut gemeinsam mit uns Insektenhotels für den Gethsemane-Garten in der Grünen Lunge. Zum Bau treffen wir uns in der Gethsemanegemeinde. Anschließend fahren wir mit öffentlichen Verkehrsmitteln zur „Grünen Lunge“ und erfahren vor Ort, was es bei der Aufhängung von Insektenhotels zu beachten gibt. Das Angebot richtet sich an Kinder ab 5 Jahren in Begleitung eines (Groß-)Elternteils.

Freitag, 12. Januar, 13:30-16:30 Uhr

Gethsemanegemeinde, Eckenheimer Landstr. 90

Kosten: ggf. Fahrkarte Hin- und Rückfahrt bis zur Haltestelle „Münzenberger Str.“

Anmeldung per Mail an Eva Hagen: eva.hagen@frankfurt-evangelisch.de oder telefonisch unter: 0175/95 63 100

Veranst. Gemeindepädagogischer Dienst

Telefon 0175/95 63 100