Klassik crossover

Ort Evangelische Segenskirche, Alte Falterstraße 6, 65933 Frankfurt

Kosten Eintritt frei, Spenden sind willkommen

Musik

Erstmalig konzertiert das Frankfurter Akkordeon-Ensemble im Rahmen der Griesheimer Sonntagskonzerte und bietet Musik aus verschiedenen Zeitepochen dar. Der künstlerische Leiter Rainer Bittner hatte sich mit der Gründung im Jahr 1980 zur Aufgabe gemacht, das noch junge Instrument von trivialen Klischees zu befreien und das Repertoire um die Interpretation konzertanter Werke auch aus anderen Instrumentalbereichen – zum Teil mit eigenen Bearbeitungen – zu erweitern. In der Segenskirche spielt das Ensemble ein abwechslungsreiches Programm mit Werken u.a. von Gabrieli, Barber, Schubert, Bach und Gershwin.

Veranst. Evangelische Kirchengemeinde Griesheim

E-Mail kirchengemeinde.frankfurt-griesheim@ekhn.de