Matthias Schriefl solo

Kurs-Nr.: , 07.06.2024, Gethsemanekirche

Termin 07. 06. 2024 20:00 – 22:00 Uhr

Ort Frankfurt am Main, Eckenheimer Landstraße 90, 60318 Gethsemanekirche

Kosten € 15,-, | € 12,- (Mitglieder) | € 6,- erm.

Links Jazzinitiative Frankfurt

Baukasten Veranstaltungen Veranstaltungen Gethsemane Musik

Matthias Schriefl solo - Unerhörtes Selbstgespräch

Matthias Schriefl liebt die Gegensätze. Gerade erscheint ein Album mit ihm als Leiter der hr-Bigband mit gleich sieben musikalischen Gästen aus aller Welt. Nun kommt er ganz allein mit einem Haufen Instrumente nach Frankfurt. Sein Soloprogramm besteht aus freien Improvisationen, Eigenkompositionen sowie Volksweisen und Liedern aus dem Alpenland und aller Welt.

Matthias Schriefl ist Trompeter, Tubist, Sänger, Euphoniumist, Beatboxer, Alphornist, Akkordeonist, Percussionist, Flügelhornist, Hobby-Saxofonist, Komponist, Klangforscher und Besitzer vieler noch fast gänzlich unerforschter Instrumente. Es entsteht ein Wohlklang aus Tradition und Moderne, eine Edelweiß kauende Allgäuer Milchkuh zieht eine osteuropäische Straßenbahnlokomotive, auf der eine New Orleans Brass Band spielt, dahinter marschieren Sharon Jones und Miles Davis mit bunt geschminkten indischen Tänzerinnen.

Matthias Schriefl: Trompete, Flügelhorn, Akkordeon, Euphononium, Tuba, Saxofon, Alphorn, Spielzeuge, Gesang, weitere Instrumente, Loop Station

Gethsemanekirche | Fr., 07.06.2024 | 20 Uhr

Preise: € 15,-, | € 12,- (Mitglieder) | € 6,- erm.

Kein Vorverkauf, Tickets nur an der Abendkasse.

Veranst. Jazzinitiative Frankfurt

E-Mail info@jazz-frankfurt.de