Rumpenheimer Hofmusik: Wege des Lebens

Kurs-Nr.: , 07.04.2024, Offenbach am Main

Termin 07. 04. 2024 17:00 – 18:15 Uhr

Ort Evangelische Schlosskirche Rumpenheim, Schloßgartenstraße 4, 63075 Offenbach am Main

Kosten Freier Eintritt mit der Bitte um Spenden

Musik

Dieses frühlingshafte Konzert steht unter dem Titel Passacaglia della Vita - Wege des Lebens und ist ganz der Europäischen Gesangs- und Instrumentalmusik des Frühbarock gewidmet. Die in der Presse gefeierte und nicht nur in Deutschland, sondern auch international gern gesehene Sopranistin Simone Schwark wird begleitet von Streicher- und Lautenklängen der Barockspezialisten der Rumpenheimer Hofmusik mit Katerina Ozaki an der Barockvioline und Toshinori Ozaki an der Theorbe und Barockgitarre.

Das Trio musiziert Werke von Girolamo Frescobaldi, Giovanni Felice Sanches, Tarquinio Merula, Johann Schop, Heinrich Ignaz Franz Biber u.a.

Veranst. Evangelische Schlossgemeinde Rumpenheim

E-Mail schlossgemeinde.rumpenheim@ekhn.de