Was bewegt Menschen, sich für Frieden einzusetzen?

Kurs-Nr.: , 07.12.2023, Frankfurt

Termin 07. 12. 2023 19:00 – 21:00 Uhr

Ort Evangelisch-reformierte Gemeinde, Freiherr-vom-Stein-Straße 8, 60323 Frankfurt, 60323 Frankfurt

Kosten Keine - Spenden erwünscht

Links www.evref.de

Frieden

Die palästinensische Biologin Sumaya Farhat-Naser berichtet von ihrer Friedensbildungsarbeit.

Die Situation in Palästina und Israel ist katastrophal und gewaltgetränkt wie nie zuvor. Wie schaffen es die Menschen, zu überleben bei so viel Unrecht, Gewalt, Angst und Perspektivlosigkeit? Was bewegt Menschen, trotz erlebter Ungerechtigkeit und Gewalt, sich für Frieden einzusetzen? Wie können mitten in diesen - für uns kaum vorstellbaren - Herausforderungen friedenstiftende Haltungen und Perspektiven gefunden werden, wie gelingt es, durch Bildung von Jugendlichen und Frauen die Hoffnungskräfte zu stärken? Die Situation zwingt zum Durchhalten, dazu, Perspektiven zu suchen und Hoffnung zu schaffen.

Veranst. Evangelisch-reformierte Gemeinde Frankfurt

Telefon 015127096035